Reiturlaub im Salzburger Land
Einzigartige Reiterlebnisse im Kinderhotel
Alles Glück dieser Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Fest im Sattel, die laue Abendluft im Gesicht und die letzten Sonnenstrahlen über den Berggipfeln - das faszinierende Gefühl einer schier grenzenlosen Freihheit begegnet Ihnen ganz besonders auf den Reitwegen in der Region Altenmarkt-Zauchensee. Aufgesattelt wird, wer hoch zu Ross sitzen möchte! Doch das Abenteuer Reiten will gelernt sein.Sattelfeste Urlaubserlebnisse in Altenmarkt-Zauchensee
Das Glück der Erde ...
Mit Altenmarkt- Zauchensee setzen Sie immer auf das richtige Pferd. Denn hier gibt es für Reit-Urlauber eine Infrastruktur und Programme, die keine Wünsche offen lassen, vom englischen Unterricht bis zum Westernreiten und vom 1-Stunden-Ausritt bis zum mehrtägigen Wanderreiten. Mit drei Reitställen, zwei Reithallen und bestens ausgerüsteten Reit-Unterkünften sind Pferdeliebhaber in allen Sätteln zu Hause.
Großzügiges Wander-Reitnetz
Vor allem auch Wanderreiter kommen auf dem 200 km langen, gut beschilderten Reitwegenetz (850 bis 2.000 m Seehöhe) vor Begeisterung kaum mehr aus dem Staunen heraus: Von den ebenen Galoppstrecken im oberen Ennstal bis zu den aussichtsreichen Wander-Reitstrecken im Hochgebirge regiert landschaftliche und sportliche Vielfalt jeden Ausritt.
Reitbetriebe um unser Hotel
Neben den Reitmöglichkeiten in unserem Hotel, finden Sie in unmittelbarer Nähe weitere Reitbetriebe, die Sie als Kesselgrub Gast nutzen können.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gönnen Sie Ihrem Kind einen unvergesslichen Reiturlaub im Salzburger Land - ein Reitabenteuer der feinsten Art. HIer zur Anfrage!
Reiterhof ZAUCHTALERHOF | REITSCHULE STEINER |
---|---|
Pferdebestand: Haflinger,Noriker, Araber, Ponies, Warmblut | Pferdebestand: ca. 20 Großpferde |
Ausstattung: Reitplatz, Reitbahn | Ausstattung: Reithalle, Reitplatz |
Reitmöglichkeiten: Winterreiten auf Winterwanderwegen, Dressur, Springen, Ausritte in der freien Natur von Altenmarkt, Unterricht, etc. | Reitmöglichkeiten: Dressur, Springen, Ausritte in der freien Natur, Unterricht |